Früher Asia Sourcing, heute werden Produkte in Europa eingekauft

Anela Carevic

Easygloss

Angebot: Kosmetik

Problem

Anela und ihr Team haben früher sämtliche Produkte in Asien eingekauft. Das funktionierte zwar, war aber zeitaufwendig und kompliziert. Kurze Lieferzeiten und Kommunikationswege waren ein Fremdwort.

Sourcing Konzept

Die Produkte von Anela bestehen aus vielen Einzelkomponenten, einer Produktverpackung sowie einer Transportverpackung. Für Anela macht es jedenfalls Sinn, einen so genannten Systemlieferanten in Europa aufzubauen. Das ist eine Komplettlösung, alles aus 1 Hand. Das ist ein Lieferant, der in Europa seinen Hauptsitz hat, alle Produkte sourct, produziert, versendet. Anela hat viele B2C Kunden, deshalb hat dieser Systemlieferant auch eine Lager- und Dropshipping Möglichkeit.

Ergebnis

Mittlerweile hat Anela diese effiziente Lieferkette voll im Einsatz. Sie hat nun kurze Kommunikations- und Lieferwege, 1 Kontaktperson auf Lieferantenseite und kann die Produktion aufgrund der örtlichen Nähe vor Ort besuchen wann immer sie kann und möchte.

© 2018 by Procfit GmbH | Alle Rechte vorbehalten.

AGB